Kontakt Icon
digital x verschoben
  • Datum
    05. May 2020
  • Zeit
    Ganztägig
  • Location
    Offenbach, Fredenhagen
  • Kategorie
    DigitalX

DIGITAL X MIDWEST: FINTEC & LOGISTIK – DIGITALER WANDEL ALS CHANCE


Bitte beachten Sie, der Termin für diese Veranstaltung wurde verschoben! Weitere Infos unter www.digital-x.eu

Dass die Digitalisierung kein Selbstzweck ist, sondern das Ziel hat, der Gesellschaft zu dienen, schreibt man sich in der Mitte Deutschlands auf die Fahnen. Deshalb soll Digitalisierung dafür sorgen, sowohl die wirtschaftliche Entwicklung der Region als auch die Lebensqualität der Menschen zu optimieren.

Das Rhein-Main-Gebiet ist Dank des digitalen Zeitalters dabei, seine Position im Spitzenfeld europäischer Innovations- und Technologiestandorte weiter zu stärken.

Mit dem Frankfurter Flughafen als Drehkreuz für den internationalen Personen- und Gütertransfer rücken die Themen Logistik und Mobilität automatisch in den Fokus der digitalen Aktivitäten. Am „House of Logistics and Mobility“ wird interdisziplinär und branchenübergreifend an der digitalen Zukunft von Verkehr, Logistik, Transport, Infrastruktur und Mobilität gearbeitet – und zwar Hand in Hand von Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Dazu gehört auch die gezielte Förderung von Startups in diesen Bereichen.

Neben diesen Themen passiert in der Region noch einiges mehr an Digitalisierung – sei es bei der Chemie-Industrie oder dem Mittelstand. Die DIGITAL X MIDWEST bringt die Entscheider der Region zusammen, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und jede Menge Inspiration für die nächsten Schritte ihrer eigenen digitalen Transformation mitzunehmen.

Das Event ist beendet

Offenbach, Fredenhagen

Adresse
Fredenhagen, Sprendlinger Landstraße 193-195, 63069 Offenbach am Main