
L'Immo – Der Podcast von Haufe.Immobilien
Highspeed bei Glasfaser – das Interview
Bonn, 13. Februar 2023:
Glasfaser ist der Wachstumstreiber für Deutschland. Bis im Jahr 2030 soll der Telekom Glasfaser-Rollout abgeschlossen sein. Das ist der Grund, warum sich das Unternehmen neu aufgestellt und strukturiert hat. Der Fokus ist damit klar: Die Telekom setzt auf eine "zentrale Regionalität".
Jean-Pascal Roux, Leiter Vertrieb Fiber Deutschland bei der Telekom bezeichnet die "Regionalität" als Gamechanger. Denn, so ist die Telekom mit Expertinnen und Experten vor Ort präsent, kennt die jeweiligen Herausforderungen und Partner vor Ort.
Ein wichtiger Partner ist die Wohnungswirtschaft: Die Partnerschaft mit Wohnungsunternehmen, aber auch anderen Partnern wie Kommunen oder Stadtwerken, wird aktiv gesucht, um den Ausbau gemeinsam und auf Augenhöhe voranzutreiben.
Erfahren Sie im Podcast mehr über die Relevanz von Glasfaser in der Unternehmensstrategie, wer die Treiber des Glasfaserausbaus sind und welchen neuen Fokus die Telekom auf Ansprechpartner vor Ort legt.