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Covid Telekom Angebote fuer WoWi

Telekom – Partner der Wohnungswirtschaft

Unterstützung für Wohnungswirtschaft in der Corona-Krise

Wohnungsbesichtigungen durchführen, Mieter informieren, weiterhin attraktive Lösungen zur Steigerung der Mieterzufriedenheit bieten – die selbstverständlichsten Aufgaben der Wohnungswirtschaft sind zur Herausforderung geworden. Die Telekom hat deshalb ein ganzes Bündel an Lösungen geschnürt, die auch nach der Krise deutlich mehr Effizienz und Mieterzufriedenheit versprechen.

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Kostenlose Schulungen, digitale Veranstaltungen, hilfreiche Tools
  • Telekom sichert die Arbeitsfähigkeit von Vermietern und Verwaltern
  • Jean-Pascal Roux: „Wir bieten stabile Netze und echten Mehrwert“

Vermietungen im Zeitalter von Kontaktverboten organisieren wird mit der virtuellen 360°-Wohnungsbesichtigung deutlich vereinfacht. Älteren Bewohnern das Leben in den gewohnten vier Wänden zu erleichtern ist eine Aufgabe, die sich zu jeder Zeit stellt. Zu diesen beiden Themen bietet die Telekom noch im Mai zwei kostenlose Online-Seminare an, in denen die virtuelle 360°-Wohnungsbesichtigung oder das Wohnen für Generationen mit unserem Partner Casenio vorgestellt werden.

Die Kommunikation zwischen den Mietern und zum Vermieter: in Zeiten von Corona nicht unbedingt einfach. Unser Partner ANIMUS hat eine Light-Variante seiner App für diese Zeiten entwickelt. Bis Ende Juli gibt es die Light-Version für alle Wohnungsunternehmen der Telekom und die, die es noch werden möchten, kostenfrei.

Die in 2019 erfolgreiche Veranstaltungsreihe DIGITAL X konnte bisher aufgrund der Corona Krise nicht fortgesetzt werden. Doch nun startet am 19. Mai die DIGITAL X – DIGITAL EDITION. Hier erleben Sie den besonderen Eventcharakter im virtuellen Raum. Denn wie bei der "echten" Messe können Sie sich Ihre persönliche Agenda zusammenstellen und je nach Bedarf an den verschiedenen Bühnen und auf dem Marktplatz vorbeischauen.

Jean-Pascal Roux, Senior Vice President Wohnungswirtschaft und Breitbandausbau Geschäftskunden der Telekom:

„Die Corona-Krise wirkt derzeit in vielen Lebensbereichen als Treiber der Digitalisierung. Darin liegt auch eine Chance für die Wohnungswirtschaft. Ein Anschluss an das größte Glasfasernetz Deutschlands ist ein echter Mehrwert für Mieter. Darüber hinaus bieten wir digitale Lösungen, die speziell auf die Wohnungswirtschaft zugeschnitten sind. Alle Lösungen machen das Verwalten und Vermarkten von Liegenschaften deutlich effizienter.“

Weitere Informationen für die Wohnungswirtschaft finden Sie in unseren Die Telekom denkt in der Corona-Krise nicht nur an die Profis der Wohnungswirtschaft, sondern auch an die Mieter: Da eine stabile Internetverbindung und gute Unterhaltung momentan wichtiger sind denn je, gibt es für Mieter von Telekom-Bestandsunternehmen derzeit besondere Angebote zum Surfen, Telefonieren und Fernsehen über das Kabel-Glasfasernetz der Telekom.

Jean-Pascal Roux:

„In der Krise zeigt sich, was eine Partnerschaft wirklich wert ist. Wir wollen in dieser Situation die Wohnungswirtschaft und ihre Mieter mit konkreten Lösungen und innovativen Ideen unterstützen.“

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