Kontakt Icon
COVID-19-Unterstützung-Wohnungswirtschaft

Zusammen packen wir das

COVID-19: Neue Angebote für die Wohnungswirtschaft und die Mieter im April

Gerade in besonderen Zeiten bedarf es besonderer Maßnahmen und ein Auge auf ein rücksichtsvolles und soziales Miteinander sowie professionelle Unterstützung bei der Bewältigung von täglichen Aufgaben.

Dies ist unser 6-Punkte-Plan für diesen Monat. Details zu unseren Angeboten finden Sie im PDF.

Lösungen für die Wohnungswirtschaft

Kostenfreie Schulung: Erfolgreich arbeiten im Homeoffice

Persönliches Treffen abgesagt – Ihr Meeting findet trotzdem statt! Mit Webex Meetings organisieren Sie blitzschnell Web-Konferenzen, so dass kein Meeting ausfallen muss. Wie Sie online präsentieren, gemeinsam Dokumente bearbeiten oder chatten, zeigen wir Ihnen in unserer Schulung. Arbeiten Sie im Homeoffice und an jedem Ort mit Internetzugang so produktiv wie im Büro. Mit dem Paket Office 365 inklusive Microsoft Teams. Wir zeigen Ihnen in unserer Schulung, wie das geht.

Übrigens: Nach wie vor gelten unsere Angebote für Office 365 mit Teams oder WebEx Meetings. Diese können Sie 90 Tage kostenfrei nutzen. Lesen Sie mehr dazu in unserem letzten Blogbeitrag.

Virtuelle 360°-Rundgänge: Wohnungsbesichtigung trotz Social Distancing

Leerstand vermeiden und gleichzeitig Interessenten Wohnungen zeigen – wie kann das in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Social Distancing gehen? Wir bieten Ihnen eine effiziente Lösung zur Digitalisierung von Wohnflächen und deren Präsentation, ganz ohne Expertenwissen.

Mietverträge einfach digital im Handumdrehen unterschreiben

Mit unserer digitalen Lösung DocuSign brauchen Mietparteien nicht mehr persönlich vor Ort zu sein, um einen Vertrag zu unterschreiben. Ziel ist es, Verträge innerhalb kürzester Zeit mit Mietern, Partnerfirmen oder Dienstleistern rechtswirksam abzuschließen – gerade auch in Krisenzeiten von großem Vorteil.

Angebot für Ihre Mieter und Mitglieder

Neuer TV-Sender #DABEI: der beste Zeitvertreib beim Zuhausebleiben

Das tut Ihnen und Ihrer ganzen Familie gerade jetzt gut? Auf unserem neuen Sender #DABEI erfahren Sie und Ihre Mieter es. Seit dem 29. März sind wir mit #DABEI auf Sendung und bieten einen zusätzlichen linearen TV-Kanal an.

Nachbarschaftshilfe

Ihre Mieter brauchen während der Corona-Krise Unterstützung? Zum Beispiel benötigen sie Hilfe beim Einkaufen, mit Haustieren oder im Haushalt? Dafür bieten wir mit nebenan.de jetzt eine einfache und pragmatische Lösung an, online und per Telefon.

Zahlungsmodalitäten für Mieter mit Telekom-Verträgen

Wir haben die Zahlungsregularien im Zuge der Corona-Krise für unsere Kunden geändert. Wir erhöhen somit die Frist zwischen Mahnung und Kündigung auf 180 Tage. Der Zeitraum für die Inkassoabgabe wird auf 6 Monate erhöht. Wir hoffen damit allen Mietern, die aktuell mit Einkommensausfällen zu kämpfen haben, entgegenzukommen.

Wir sind dafür da, dass Sie weiterarbeiten und Ihre Mieter in Verbindung bleiben können. Alle Informationen haben wir Ihnen zum Download als PDF noch einmal zusammengefasst. Kommen Sie für Rückfragen gerne auf uns zu und vor allem:
Bleiben Sie gesund!

Angebote in der Übersicht als Download

COVID-19 Telekom Unterstützung1
COVID-19 Telekom Unterstützung2
COVID-19 Telekom Unterstützung3
COVID-19 Telekom Unterstützung4

Diese Artikel fanden auch andere Leser interessant

Digitalisierungsimpulse - Start der neuen Themenreihe für die Wohnungswirtschaft

Alles Wissenswerte zur Digitalisierung erklärt

Digitalisierungsimpulse neue Themenreihe Telekom Wohnungswirtschaft

Die Digitalisierung der Geschäftswelt macht vor der Wohnungswirtschaft nicht Halt. Unsere neue Themenserie zeigt, worauf es beim Einstieg in die Digitalisierung ankommt.

X-mal mehr Glasfaser für die Wohnungswirtschaft

PR- und Werbekampagne für den „Anschluss für alle“

TTelekom Wohnungswirtschaft neue Kampagne Anschluss für Alle Glasfaser für die Wohnungswirtschaft

Mit der PR- und Werbekampagne „Anschluss für alle“ wirbt die Telekom für Glasfaser, die deutschlandweit ins Haus und möglichst auch direkt bis in die Wohnungen führen soll.

So erreichen Sie uns direkt

Hotline für Wohnungsunternehmen:
0800 33 03333

Hotline für Mieter:
0800 33 01201

E-Mail: wohnungswirtschaft@telekom.de

X-mal mehr Glasfaser für die Wohnungswirtschaft

PR- und Werbekampagne für den „Anschluss für alle“

TTelekom Wohnungswirtschaft neue Kampagne Anschluss für Alle Glasfaser für die Wohnungswirtschaft

Mit der PR- und Werbekampagne „Anschluss für alle“ wirbt die Telekom für Glasfaser, die deutschlandweit ins Haus und möglichst auch direkt bis in die Wohnungen führen soll.

COVID-19: Unsere Angebote für die Wohnungswirtschaft und die Mieter im Juni

Zusammen packen wir das

Titelbild Telekom Corona Flyer Juni

Für den Monat Juni haben wir Ihnen wieder hilfreiche Angebote zusammengestellt: Hier ist unser 4-Punkte-Plan für Wohnungsunternehmen und Mieter